Die Freiheitsstatue

Nach unten

Die Freiheitsstatue

Beitrag  Director am Mo Aug 06, 2012 9:37 pm

Das wahrscheinlich bekannteste Wahrzeichen von New York: The Statue of Liberty.
Mit der Fähre kommt man hier hin und darf sogar den Sockel der Statue betreten. Dort sind die berühmten Verse "Schickt mir eure Müden, eure Armen, eure geknechtetenn Massen, die sich danach sehnen, frei zu atmen..." angebracht.
Die Statue war übrigens ein Geschenk Frankreichs wegen des 100 jährigen Bestehens.
Die Statue liegt zwar nicht wirklich auf Staten Island, aber zwischen diesem Borough und Manhattan.
avatar
Director
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 05.08.12

Benutzerprofil anzeigen http://also-known-as.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten