Also Known As...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Postingregeln

Nach unten

Postingregeln Empty Postingregeln

Beitrag  Director So Aug 05, 2012 8:44 am

Allgemeines Posting
Wir besitzen eine Mindestpostlänge von nur 300 Zeichen, ohne dass dabei die Leerzeichen mitgezählt werden. Dies ist im Gegensatz zu anderen RPGs extrem wenig und sollte ohne weitere Probleme eingehalten werden können. Natürlich dürft ihr mehr schreiben und gegebenenfalls wird die Mindestpostlänge etwas erhöht, jedoch keinesfalls runtergesetzt.
Schreibt bitte innerhalb und ausserhalb des Rollenspiels in gutem Deutsch und vermeidet Fehler. Natürlich kommen Tippfehler vor und man kann nicht alle grammatikalischen Regeln kennen, doch achtet auf eure Rechtschreibung, da es viel angenehmer zu lesen ist wenn ein Post nicht voller Rechtschreib- und Tippfehler ist.


Posten im RPG - Kurzregeln
- Schreibt in der ersten oder dritten Person Singular im Präteritum.
Bsp. Er ging zum See. // Ich ging zum See.

- Gesagtes wird in "Gänsefüsschen" gesetzt.
Bsp. "Was ist das?", fragte sie.

- Eure Gedanken werden kursiv geschrieben.
Bsp. Ich glaub das einfach nicht, dachte ich.

- Betontes wird fett markiert.
Bsp. "Das denkst du vielleicht, aber ich nicht.", meinte sie.

- Alles was geschrien wird wird in GROSSBUCHSTABEN geschrieben, solange es sich nicht um längere Texte handelt. Ansonsten wird es wie gewöhnlich Gesagtes behandelt, also nur in Gäsefüsschen gesetzt.
Bsp. "ICH HABE ABER KEINE LUST MEHR AUF DEINE SPIELCHEN!", schrie ich ihn an.

- Benutzt bei Ortswechseln Arrow oder -->
Bsp. Er ging in in den Laden
Arrow Laden

- Wenn ihr von irgendwo kommt schreibt <-- oder Arrow Für euren ersten Post schreibt ihr einfach Einstiegspost oder First Post statt <-- darüber
Bsp. <-- Zimmer #301
Er trat auf den Gang hinaus und machte sich auf in Richtung Speisesaal

- Smileys sind im Inplay nicht erwünscht. Gefühle und Tätigkeiten lassen sich ohne Probleme umschreiben.
Director
Director
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 05.08.12

https://also-known-as.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten